Lānaʻi – Schnorcheln mit Delfinen

Lanai

Zwei Tage Sonne, Strand, relaxen und baden…. Sozusagen Urlaub am Ende des Urlaubs. Nach den ereignisreichen Wochen tat es gut. Es war aber auch ein komisches Gefühl, einfach so nichts zu tun. Dafür zeigte sich uns hier eine wunderschöne Unterwasserwelt.

Am zweiten Tag besuchten Spinner Delfine die Bucht und ich hatte das Glück, ein Stück mit ihnen schwimmen zu dürfen. Die Delfin-Schule bestand aus ungefähr 80 Tieren. Immer wieder fanden sich zwei oder drei zusammen, um ihre Fähigkeiten im Synchronschwimmen zu präsentieren. Ein unglaubliches Schauspiel. Der ein oder andere Delfin interessierte sich auch für mich, kam etwas näher, beäugte mich und war mit nur einem schnellen Flossenschlag wieder verschwunden. Irgendwann beschlich mich kurz der Gedanke, was ist, wenn sie Dich nicht mögen und Dich angreifen? Auf einmal kam ich mir ziemlich hilflos vor, denn ich war in Ihrer Umgebung und auf ihren good will angewiesen. Was bleibt ist große Dankbarkeit für dieses schöne Erlebnis und dass mich die Delfine nicht als Störenfried gesehen haben.

Schreibe einen Kommentar