SEO-Mania im Land der Maulwurfshügel

Maulwurfshügel loswerden

Wie werde ich lästige Maulwurfshügel los? Diese Frage stellen sich die Kursteilnehmer des aktuellen Social-Media-Manager-Kurses der WBS.

Maulwurf

Naja, nicht ganz. Eigentlich stellen sie sich die Frage, wie komme ich mit dem Begriff #maulwurfshügel loswerden in den Google Suchergebnissen ganz nach oben.

In unserem Garten treibt der Maulwurf  schon lange sein Unwesen und ich hoffe, über die Beiträge dieser von Trainerleben ins Leben gerufenen Challenge, ein paar wertvolle Tipps zu bekommen, um die Maulwurfshügel endlich loszuwerden.

Schnelle Tipps habe ich bei 10 Schritte gegen den Maulwurf gefunden.

Schritt 1 ist nachvollziehbar und sicherlich auch mit Erwachsenen umsetzbar. Bei Schritt 2 rätsele ich aber immer noch, woher ich einen Paten bekommen soll. Schritt 6 kann ich nicht tolerieren und Schritt 8 hat sich als untauglich erwiesen. Nachdem ich stundenlang Wasser (dank eigenem Brunnen ist das kein Problem)  in die Gänge gespült hatte, wurde der kleine Baumeister sofort wieder aktiv und baute neue Burgen.

Maulwurfshügel
Maulwurfshügel in unserem Garten

Erstaunt war ich über die Community gegen Maulwurf-Hetze

Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Und es folgten noch mehr Überraschungen. Auch wenn es mir bei meinem aktuellen Problem nicht weiterhilft, finde ich das soziale Engagement dieser Webseite toll! Sie unterstützen die Los Topos,  eine ehrenamtliche Rettungsbrigade, die in Katastrophengebieten tätig wird.

Neben der symphatischen Idee des Maulfwurfsgrillen habe ich dort auch ein köstliches Video zum Thema Maulwurfkuchen – wie wir Maulwürfe loswerden gefunden.

Maulwurfshügel loswerden – Das Buch

Das Buch und die Geschichte von Paul hat mich nachdenklich gestimmt. Sollten wir Trampler die kleinen schwarzen Tierchen mit diesem wunderbar weichen Fell (ich habe schon mal einen Maulwurf gestreichelt)  nicht einfach tolerieren?

Maulwurf Paul

Der Bestsellerautor Artur Lieng schreibt in einer anrührenden Geschichte sehr liebevoll über den kleinen Detektiv, der auf der Suche nach seiner Familie ist.

Mein persönliches Fazit

„… Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;…“
Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie – Kapitel 4

Viel gelesen und viel gelernt habe ich. Aber den ultimativen Trick um #maulwurfshügel loszuwerden habe ich immer noch nicht gefunden.

Für weitere Anregungen, Tipps und Tricks bin ich dankbar. Schreib sie gerne in die Kommentare.

 

P.S. In unserer SEO-Challenge ging es um die Begriffe artolisino, fantasilinoria und Dottore Quandilotto.

3 Gedanken zu „SEO-Mania im Land der Maulwurfshügel

  1. Jacqueline Weber

    Vielleicht ist ein ironischer Seitenhieb von Mephisto hilfreich:
    „Ich sehe nur, wie sich die Menschen plagen.
    Der kleine Gott der Welt bleibt sets vom gleichen Schlag,
    Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.
    Ein wenig besser würd er leben,
    Hättst du [Gott] ihm nicht den Schein des Himmelslichts gegeben;
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein,
    Nur tierischer als jedes Tier zu sein.“

    Die „Community gegen Maulwurfhetze“ bedauert, dass Sie noch immer nicht den ultimativen Tipp gefunden haben, mit dem Sie Ihre Maulwurfshügel loswerden. Darum wurde nochmal nachgelegt: https://maulwurfshuegel.wixsite.com/raus/blog/maulwurfsh%C3%BCgel-loswerden-google-und-der-garten-nazi

Schreibe einen Kommentar